Samstag, 9. März 2013

Diana allein zu Haus...

Oder: Zeit für ausführliche Schönheitsbehandlungen! :D
Ja, ich bin heute - an einem Samstagabend - ganz allein. Aber nur kein Mitleid. So kam ich dazu, mal das zu machen, was ich nicht tue, wenn mein Freund zu Hause ist. Und zwar eine Haarmaske anrühren und diese dann unter einer Duschhaube einwirken lassen! :D Tja, das ist kein schöner Anblick. ;) Aber meine Haare sehen danach toll aus und fühlen sich auch so an.

Ihr braucht dafür:
1 Eigelb
2 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Honig
1 Spritzer Zitronensaft
...und ein wenig Zeit

Ihr gebt alles in einen hohen Messbecher und verrührt das Ganze kurz mit dem Mixer.



So, jetzt wird's eklig. Ihr verteilt die (doch recht flüssige) Masse in euren Haaren. Das ist etwas klebrig und kann auch kleckern, deshalb lehnt euch bitte über die Dusche/Badewanne. Schön einkneten und dann eine Duschhaube (gibt's in jeder Drogerie) drüberziehen und am besten noch ein Handtuch drumwickeln. Ihr solltet die Maske etwa eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach ab unter die Dusche und die Haare unbedingt 2 Mal shampoonieren. Dann sind alle Reste ausgespült. Keine Angst, ihr habt wirklich keine fettigen Haare durch das Öl, sondern ganz weiches, geschmeidiges Haar. =)

Habt ihr auch Rezepte für solche Hausmittelchen und natürliche Schönmacher? Das würde mich sehr interessieren!
So, ich gehe jetzt ins Bett. Ich mache schon lauter Tippfehler vor Müdigkeit. :/

Alles Liebe
Eure Diana :*

Kommentare:

  1. Wenn ich viel Zeit habe, mache ich mir auch Masken. Sei es für die Haare oder für das Gesicht.
    Heute habe ich erstmal meine Füße frühlingstauglich gemacht und Hornhaut entfernt. Ich fange unten an ;)
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.

    AntwortenLöschen
  2. Super Sachen, eigentlich alles was man sowieso immer zu Hause hat und ekelig finde ich das jetzt nicht so sehr. Diese Haarkur werde ich ganz sicher mal machen. :)

    ganz liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, super! Das freut mich sehr. :)

      LG :)

      Löschen