Montag, 29. Oktober 2012

Mein 1. TAG: Alles rund um meinen Blog

Die liebe Elaine Moon hat mich getaggt! Große Freude! :) Leider war es zeitlich nicht möglich, die Fragen eher ausführlich zu beantworten. Jetzt hoffe ich, dass ihr und vor alles du, liebe Elaine, viel Spaß beim Lesen meiner Antworten habt. Ich tagge die wundervolle Marii
(Übrigens solltet ihr unbedingt auf beiden Blogs mal vorbeischauen!!! Elaine und Marii sind witzig, hübsch und sie haben einen tollen (Schmink-)Stil. Also, gucken lohnt sich!)


1. Auf wie viele bzw. welche Kosmetikprodukte könntest du verzichten?
Ich schätze, die Frage bezieht sich auf Schminkprodukte und nicht auf Kosmetikprodukte allgemein. 
Ich könnte, wenn ich müsste, auf alles verzichten, nur nicht auf Mascara. Ohne sieht mein Gesicht so "leer" aus. 
Worauf ich bei einem kompletten Make-Up verzichten könnte, wäre Highlighter und Concealer (meine Foundation reicht zum Abdecken aus) und auch Kajal, Eyeshadow und Eyeshadow Base. 
Ich möchte nicht auf Foundation verzichten, um meine Unreinheiten und Rötungen abdecken zu können. Ich möchte nicht auf Rouge verzichten, um mein Gesicht eine Kontur zu geben und nicht wie ein Mondgesicht auszusehen. Ich möchte nicht auf Puder verzichten, weil ich sonst sehr schnell wieder glänze. Auf die Lippen muss auch was, wobei es egal ist, ob Lippenstift, Lipgloss oder Balm.
Also, letztlich hab ich schon gern das ganze Programm. Und zum Glück muss ich ja auf nichts verzichten.

2. Würdest du dir von deinem Partner verbieten lassen, dich zu schminken?
Wenn der mir was verbieten will, kriegt er eine gekloppt. Nein, Spaß. ;) Diese Frage ist absurd. Wer hat sich die denn ausgedacht?! 

3. Was bedeutet dein Blog für dich?
Ich hatte ja monatelang überlegt, ob ich einen Blog schreiben sollte. Zum Glück habe ich es getan. Es ist jetzt schon ein lieb gewonnenes Hobby. Das Schreiben macht mir solchen Spaß und lässt mich den Alltagsstress ein paar Minuten vergessen. Außerdem mag ich den Kontakt zu anderen Bloggerinnen und finde Inspiration durch ihre Posts. Danke dafür. :-*

4. Würdest du dich als schminksüchtig bezeichnen?
Also als krankhaft süchtig nicht. :D Aber ich mag Schminkzeug schon seit Kindheit an. Und ich finde nichts Schlechtes dabei, wenn man seine Vorzüge unterstreicht und das, was nicht so auffallen soll, abdeckt. Ich lauf ja nicht herum, als wäre ich in den Tuschkasten gefallen. Und meine Schminksammlung ist wahrscheinlich verhältnismäßig klein. 

5. Wissen deine Freunde und Familie etc. von dem Blog?
Ja. Warum auch nicht. Ich hab erzählt, dass ich jetzt (also seit August) einen Blog hab, natürlich auch, dass sie mal drauf schauen können. Warum sollte ich dieses Hobby verheimlichen?

6. Wo wohnst du und wie wirkt sich das auf das Bloggen aus?
Ich wohne in einer mittleren Großstadt und das bedeutet fürs Bloggen, dass ich hier alles an Kosmetik bekomme, was ich so brauche, außer leider, leider LUSH und The Body Shop - was aber vielleicht besser so ist, denn sonst wäre ich vermutlich chronisch pleite. ;) 
Was es hier leider auch nicht gibt, ist ein Laden für Selbstrührer. Ich muss mir die Rohstoffe zum Rühren entweder bestellen oder ich kaufe was, wenn ich mal wieder eine meiner besten Freundinnen in der Großstadt besuche. ;)

7. Hast du nur einen Blog oder bist du auch auf Youtube aktiv?  
Ich hab nur den Blog. :) Allerding schau ich mir eine handvoll "Gurus" regelmäßig auf Youtube an, unter anderem daaruum, die ein paar von euch sicher kennen.


So, nun wünsche ich euch einen tollen Abend! Bis bald! :)

Kommentare:

  1. hallo meine liebe,
    10000 dank, ich hoffe ich komme dazu mitzumachen ich hinke momentan etwas mit dem bloggen hinterher :( bin total im lernstress (bitte mitleid) ^^
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. toller Blog! hättest du vielleicht Lust auf ggs. Verfolgen?:)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist echt schön :) hättest du vllt lust auf ggs verfolgen? <3 Würde mich freuen :))

    Liebe Grüße, Julia :*

    http://your-life-my-life-our-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. hey :) dein Blog ist voll schön :)
    vllt hast du ja lust meinen blog auch zu verfolgen :*

    lg Sanny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar und fürs Folgen!
      Bitte gib mir mal den Link zu deinem Blog!

      Liebe Grüße :)

      Löschen