Freitag, 23. Januar 2015

Der philosophische Freitag: angegrabbelte Produkte

Hallo meine Lieben,

ich war gestern wie so oft in der Drogerie und bekam etwas mit, was ich leider sehr oft sehe und ihr sicher auch: ich schaute mich gerade an den Make-up-Theken um, da nahm eine Dame neben mir einen Lipgloss (es war KEIN Tester) aus einer Theke, zog sich schön die Lippen nach  und... legte den Gloss dann natürlich wieder zurück. *???!!!* Da könnte ich ausrasten! Das ist unhygienisch bis zum Geht-nicht-mehr. Wer macht sowas? Warum macht man sowas? Ist es einem scheißegal, ob der nächste ein benutztes Produkt kauft? Scheinbar ja!  
Ich weiß, es gibt zu vielen Produkten leider keine Tester und viele sind zudem nicht versiegelt (Kajalstifte, Mascaras etc.), doch dann muss man mit einem Kauf das Risiko einfach eingehen, dass einem das ausgewählte Produkt zu Hause vielleicht doch nicht gefällt. Die Drogerie-Sachen sind ja auch nicht so teuer. Da könnte man doch auch mal einen Fehlkauf verkraften. 
Ich habe auch schon zu Hauf gesehen, dass vorhandene Hygienesiegel sichtbar schon mal geöffnet worden sind. Die kleben dann nur noch so halb an der Verpackung dran. Und wenn es einen Tester gibt, verstehe ich nicht, warum man nicht diesen nimmt. Wenn es keinen gibt, dann... ja, was dann? Muss man ein Produkt öffnen und testen, weil man einen Fehlkauf nicht ertragen würde? Weil man einfach Lust hat, was anzudätschen? Weil  man sich null Gedanken um andere (wirklich am Kauf interessierte) Kunden macht?

Achtet ihr immer darauf, keine angegrabbelten Produkte zu erwischen? Habt ihr es auch schon oft erlebt, dass Produkte von anderen Kunden getestet (und zurückgelegt) worden sind?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ♥
Eure Diana :***

Kommentare:

  1. Ich habe auch schon öfter gesehen, dass Personen Produkte einfach benutzt und wieder zurückgelegt haben. Mich ärgert das immer maßlos weil ich einfach nicht verstehe wieso man nicht an andere denkt, wieso sollte der nächste Kunde eine benutzte Mascara kaufen, einfach ekelerregend. Eine bodenlose Frechheit meiner Meinug nach, ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt so etwas zu tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das auch so oft und kann nur den Kopf schütteln. Die machen sich echt keine Gedanken um andere Kunden. Aber diese Frauen, die das tun, würden doch auch keine benutzten Produkte kaufen wollen, oder??!! Also ich verstehe es einfach nicht...

      Vielen Dank für deine Meinung!
      Liebe Grüße <3

      Löschen