Donnerstag, 6. Dezember 2012

Aufgebraucht im November (und Anfang Dezember)


Dusch- und Haarpflege:

Guhl Shampoo Pur & Belebend mit Thermalwasser und Ingwer (200 ml für ca. 3,50 €): Macht meine Haare schön sauber und fluffig. Nehme ich gern, wenn ich vorher Haarspray oder -schaum verwendet habe. Riecht sehr angenehm. Wird nachgekauft!

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung (200 ml für ca. 3 €): Macht meine Haare glatt und leicht kämmbar. Kann ich also empfehlen! Jedoch verwende ich zur Zeit eine Haarspülung von Guhl, da ich auch Shampoo und Kur von Guhl nehme.

Balea Creme-Öl-Duschpeeling Indian Chai (200 ml für ca. 1,75 €): Duftet so, so toll! Ich überlege noch, ob ich es nachkaufe, da ich eigentlich wieder selbst mein Peeling rühren will (bzw. schon geführt habe, was nun da steht und wartet, benutzt zu werden).

LUSH You snap the whip Bodybutter (Probe): Und nochwas, was so gut riecht! Nach Blaubeeren - lecker! Hat eine starke Peelingwirkung (es ist also eher ein Peeling als eine Butter), daher nur 1 Mal pro Woche benutzen! Dann reicht ein Stück aber auch lange. Ich hatte nur eine Probe und sie hat lange gereicht. Vorausgesetzt man steht beim Peelen nicht direkt unter dem Wasserstrahl! Wird evtl. nachgekauft. (Ich muss zu LUSH! Wie lange war ich schon nicht mehr da?!)

The Body Shop Duschgel Moringa (Probe): Ich hatte schonmal was in der Duftrichtung, aber irgendwie kann ich das nicht mehr riechen. :(

The Body Shop Duschcreme Shea (Probe): Das roch hingegen himmlisch. Ich muss mal schauen, wieviel die Duschcreme kostet, dann darf sie beim nächsten Body Shop-Besuch evtl. mit. Machte ganz weiche Haut und der Duft hielt auch lange auf der Haut. =)


Gesichts- und Körperpflege:

Avène Cleanance K Gel-Crème (Probe): Eine peelende, feuchtigkeitsspendende Creme für ölige Haut. Der Geruch ist sehr medizinisch und schreckt mich daher doch ab

The Body Shop Body Butter Olive (50 ml für 5 €): Noch etwas von The Body Shop, was sooo gut riecht. Ich muss das haben! Diese kleine Dose war ein Geschenk. Wahrscheinlich hätte ich mir eine Oliven-Butter nie geholt, da ich eigentlich nicht gern an Cremes mit Olive rieche, aber diese duftet nicht nur nach Olive... irgendwie frisch und ein wenig süßlich. Mein Freund war auch begeistert und schnüffelte wie Jean-Baptiste Grenouille (Süskind: Das Parfum) an mir. *schnüffschnüff* Eine große Dose kostet aber, glaube ich, 15 €... Mmh, vielleicht schenken lassen? *Wunschzettelschreib* :D

Biotherm Aquasource Gel-Creme für normale und Mischhaut (15 ml + Peeling und Gesichtswasser als Starterkit für ca. 10 €): Also irgendwie duften bei diesem Aufgebraucht-Post (fast) alle Produkte gut. Diese Creme auch! Sie fühlt sich zwar sehr gelartig an, aber sie hinterließ leider einen Glanz auf meiner Haut, deshalb konnte ich sie nur abends nehmen. Kein Nachkauf!

LUSH Angels on bare skin Gesichtsreiniger (100 g für 9,95 €): Das steht ganz oben auf der "Was-ich-beim-nächsten-LUSH-Besuch-kaufe"-Liste! Phantastisch für unreine, fettige oder Mischhaut, die zudem empfindlich ist und nicht alles verträgt! Ich werde nie aufhören Angels on bare skin zu lieben und zu kaufen! Es ist sein Geld auf jeden Fall wert. Es hält eigentlich nicht so lange, aber ich friere es ein und nehme mir immer einen Teelöffel raus und mach es in eine andere (LUSH-)Dose, die dann in der Dusche steht. Eine Erbsengröße reicht zum Reinigen!

Garnier Mineral InvisiDry (50 ml für ca. 2 €): Joar, ist gut. Ich werde aber wohl wieder auf Dove zurückkommen, da es 'neutraler' riecht (einfach nach Creme). Dieses Deo riecht blumig.

Balea Aktivierende Augenpflege (15 ml für ca. 2€): Steht schon auf dem Einkaufszettel. Werde ich nachher holen. Nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig. Kann man auch super unter dem Lidschatten etc. verwenden, da sie schnell einzieht. Einfach super.

La Roche-Posay Toleriane Riche Soothing Protective Cream (40 ml für ca. 15 €): Uneingeschränkt empfehlenswert! Für trockene und empfindliche Haut die Rettung. Diese reichhaltige Formel nehme ich nur im Winter. Ich kann auch alle anderen Toleriane-Cremes und -Produkte empfehlen!

Skinoren: Creme bei Akne. Wirkt mit Azelainsäure. Verschreibungspflichtig. Ich sag's nochmal, auch bei leichten Unreinheiten solltet ihr nicht eine Anti-Pickel-Serie nach der anderen ausprobieren, geht lieber zum Haut- oder auch Hausarzt. Diese Creme ist eher mild (ich nehme noch ein Gel, nur die Creme hat bei mir nicht gereicht). Aber wenn man nur leichte Unreinheiten hat, ist sie vielleicht genau das Richtige. 


Dekorative Kosmetik & Parfum:

essence I ♥ extreme Mascara (12 ml für 2,75 €): Eine meiner liebsten! Hab ich bereits nachgekauft. Macht so volle Wimpern. =)

La Roche-Posay Unifiance Foundation (30 ml für ca. 17 €): Hab ich auch schon nachgekauft (das hab ich auch bei irgendeinem Post schon erwähnt...). Meine perfekte Foundation! (Siehe Link.) Sehr bei empfindlicher Haut zu empfehlen!

Biotherm Eau Pure (Probe): Riecht schön frisch. Ist das Richtige, wenn man keine Lust auf einen 'schweren' Duft hat. Hab ich aber meistens. :D Von daher wird es nicht gekauft.


Wenn ihr mir was empfehlen könnt, was ihr aufgebraucht habt oder worauf ihr schwört, lasst es mich wissen! :-*

2 Kommentare:

  1. LEtztens habe ich mir das Parfüm Thrill (for Woman) von Joop nachgekauft. Das fand ich so sehr lecker, dass es mir tatsächlich gelungen ist es zu leeren. :)
    Ich habe mir erlaubt dich zu taggen. Vielleicht hast ja Lust mitzumachen. (http://nachttierchen.blogspot.de/2012/12/11-fragen-tag.html)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog gefällt mir. (:
    Zurzeit benutze ich den selben Deoroller, mich hat er noch nicht so ganz überzeugt. ((;
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst.
    Ich bin jedenfalls eine neue Leserin deines Blogs geworden.
    Schönes Adventswochenende. <3

    Vicky.
    http://eh-nicht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen