Freitag, 28. Dezember 2012

11 Fragen-TAG

Hallo Hasis,

ich wurde schon vor WOCHEN getaggt und zwar vom Nachttierchen. Irgendwie fand ich nicht die Ruhe, mich hinzusetzen und die Fragen ausführlich zu beantworten. Aber ich wollte den TAG unbedingt mitmachen! Ich freue mich immer (also bisher 2 Mal xD ), wenn ich getaggt werde, also immer her mit den TAGs!

Viel Spaß beim Lesen meiner Antworten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank ans Nachttierchen fürs Taggen! 
Bis bald, meine Hasis. Lasst es euch gut gehen! Knutschi :*


Habt ihr Haustiere, oder wünscht ihr euch eines?
Mit dem ersten Klick auf meinen Blog sieht man: Ja, ich hab ein Haustier. ;) Es ist ein schwarzer Kater, der sehr verschmust ist. <3

Muss es das neueste vom neuen sein, oder greift ihr auch mal zu gebrauchten Sachen (egal welcher Art, z.B.: Kleidung, Technik, Alltagsgegenstände, etc.)?
Es muss keinesfalls immer das Neueste sein! Ich kann die Dinge schätzen. Bei mir liegt nichts ungebraucht herum oder staubt ein, weil ich schon wieder was Neues hab.

Seid ihr Fan von irgendetwas oder irgendjemand?
Ja, ich bin ein Fan. Unter anderem von verschiedenen Sängerinnen wie Emilie Autumn, A Fine Frenzy (Alison Sudol), seit Kurzem auch Lana Del Rey. Ich bin Depeche Mode-Fan seit ewigen Zeiten. Und ich glaube, ich kann auch sagen, ich bin ein LUSH-Fan. Und ganz wichtig: ich bin Fan der Gilmore Girls.

Reicht’s euch schon mit dem Winter oder darf er noch etwas andauern?
Er darf gern noch andauern. Ich mag Schnee. =)

Wird Weihnachten bei euch zu einer großen Geschenkeparty, oder seid ihr da eher verhalten?
Eher verhalten. Ich schenke zwar gern und werde gerne beschenkt, aber es muss echt nicht ausarten.

Schon was geplant für Silvester bzw. Neujahr oder übergeht ihr diesen Festtag?
Ich mag Silvester nicht. Ich hab dieses Rumgeballer schon immer gehasst. Bis jetzt ist noch nicht ganz klar, was wir (also mein 'Mitbewohner' und ich) machen. Es gibt mehrere Optionen, aber wir entscheiden uns immer erst sehr spät (also wahrscheinlich erst am 31.! xD).

Backen, Kochen, etc. – lieber frisch oder gibt’s doch mal ne Tüte bzw. ein Fertiggericht?
Es gibt auch mal ein Fertiggericht, wenn ich wenig Zeit habe. Aber grundsätzlich koche ich gern frisch. Es schmeckt mir besser und ich mag es auch einfach zu kochen, denn ich kann mich dabei gut entspannen. :)

Welche Geräte in eurem Haushalt können bzw. könnten bei euch alles ins Internet gehen?
Mein Laptop. (Ich beschränke mich hier auf meine Geräte.)

Smartphone oder reicht euch noch ein klassisches Handy?
Klassisches Handy. Ich bin absolut kein Technik-Freak und würde dafür nie viel Geld ausgeben. Ich brauch da nicht das Neueste vom Neuesten (s.o.). Mein Handy fällt zwar schon halb auseinander, aber solange es funktioniert, ist es für mich okay. ;)

Immer „online“, oder gibt es tatsächlich Zeiten, in denen ihr nicht erreichbar seid? (Hier ist auch telefonische Erreichbarkeit gemeint.)
Ja, da gibt es Zeiten. Mein Handy ist nachts aus. Auch der Laptop ist nicht immer an. Aber oft, das muss ich zugeben. Liegt eben daran, dass ich viel am Laptop arbeite. Und, ja, da schaut man zwischendurch vielleicht öfter als nötig nach Mails, auf Blogs oder Youtube etc.

Windows, Linux oder Apple? Was ist eure Wahl?
Windows.


So, ich tagge folgende Bloggerinnen:

Julia (von Bracelets and Heels)
Anna (von der Herzensammlung)
Jassy (von Jassydeluxee)
Petra (von Beauty and a Beat)
Elif (Elly Pirelli)


Und das sind meine Fragen:
Was tust du, um zu entspannen?
Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?
Was bedeutet dein Blog für dich?
Wo ziehst du die Grenzen für deinen Blog? Das heißt, über welche privaten Dinge würdest du nie schreiben?
Kannst du etwas Handwerkliches, also stricken, häkeln, basteln, malen/zeichnen oder auch dekorieren etc.?
Welches Buch liegt zur Zeit auf deinem Nachttisch?
Welche Musik hörst du momentan am liebsten?
Welche ist deine Lieblingsserie und warum?
Hast du den Beruf ergriffen, den du schon als Kind/Jugendliche erstrebt hast?
Möchtest du ganz traditionell Mann und Kinder oder kannst du dir einen alternativen Lebensplan vorstellen?
Was macht dich glücklich?


Ihr müsst natürlich nicht mitmachen, aber ich würde mich freuen und bin gespannt auf eure Antworten. :) Wenn euch eine Frage zu privat ist, nehmt gern eine andere, z.B. von denen, die ich beantwortet habe. Bei manchen Fragen kann man sicher sehr viel schreiben, aber es interessiert mich halt. Schreibt einfach, was euch in den Kopf kommt, so ausführlich oder so kurz wie ihr wollt.

Bis bald, ihr Lieben :*

    Kommentare:

    1. Hay cooler Tag, ich nehme gern dran teil :) Danköö <3

      AntwortenLöschen
    2. Aber natürlich müssen alle mitmachen ! ha !
      man, ich liebe es wie du alle/uns HASIS nennst, beste ! :D

      süße, vielen Daaank, da freu ich mich drauf, mache gerne mit ;)

      AntwortenLöschen
    3. danke fürs taggen !! :) werde da definitiv mitmachen, Post kommt aber nächstes Jahr!! ( wie das klingt) :D

      AntwortenLöschen
    4. Danke fürs taggen! Wenn ich die Zeit dazu finde, mache ich gerne mit! Die Fragen sind nämlich toll :)

      AntwortenLöschen
    5. danke für taggen meine liebe :*
      ich versuche die zeit zu finden die fragen zu beantworten. drück dich meine süße

      AntwortenLöschen
    6. Schöner Blog :) Dein Kater ist wirklich süüüß :) Mein Freund hat auch einen schwarzen Kater, der ist zwar auch verschmust aber soooo dick :D (der Kater, nicht mein Freund haha :D)!!
      Noch ein frohes neues Jahr wünsch ich dir <3

      AntwortenLöschen
    7. Ich liebe solche TAGs immer total! Auch wenn man die Person, die die Fragen beantwortet, eigentlich nicht genau kennt, ist es immer wieder interessant sowas zu lesen. Ich hätte auch gern eine Katze als Haustier. Aber irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt :D Ein wunderbares 2013 wünsche ich dir ♥
      Liebsten Gruß, Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    8. Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr :) Hoffe du hast schön gefeiert <3

      AntwortenLöschen
    9. hi meine süße, danke dir, peno hat alles doch sehr gut überstanden :)
      ich hoffe dein kater auch? aber du meintest ja er ist da eher entspannt. du bist doch hoffentlich auch gut reingerutscht?

      AntwortenLöschen
    10. Allgemein scheint 2012 für viele kein gutes Jahr gewesen sein, es kann also nur besser werden :) Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft für das neue Jahr ;)
      Dein Kater ist ja süß, ich hab auch einen und er ist auch total verschmust, vor allem jetzt im Winter.

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    11. Habe es gesehen.. danke!
      Aber mache aus zeitgründen sehr selten bei Tags mit
      <3

      AntwortenLöschen