Sonntag, 25. August 2013

Schuh-Haul: Leder oder kein Leder?

Hallo ihr Lieben,

wie man merkt, hält der Herbst langsam aber sicher Einzug. Mit ihm kommt natürlich auch die neue Herbst-/Winterware in die Läden wie z.B. tolle Stiefeletten. Doch kürzlich konnte ich zum Glück noch ein paar hübsche Sommerschuhe ergattern. In letzter Zeit habe ich fast ausschließlich die Sandaletten, die ihr unten seht, getragen. Sie sind superbequem, was man bei billigen preiswerten Schuhen nicht unbedingt glauben mag. Aber ich habe festgestellt, dass dies nicht immer damit zusammenhängt, ob Schuhe teuer oder billig sind. Sicher, Echtlederschuhe passen sich mehr an. Jedoch versuche ich, etwas 'bewusster' zu leben, v.a. was das (oft zitierte) Wohl der Tiere angeht und deshalb kaufe ich nur noch ganz selten Schuhe aus Echtleder.

Macht ihr euch Gedanken darum, ob eure Schuhe zum Teil aus Tieren bestehen (könnten)? Oder schaut ihr da gar nicht aufs Etikett? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe!
Eure Diana :*





6 Kommentare:

  1. Lustig, ich hatte mir letztens ähnliche Gedanken gemacht.
    Ich habe exakt zwei Lederjacken. Beides ältere Modelle und wenn ich hier "älter" schreibe, dann ist das so in etwa vor 5-10 Jahren gewesen, wenn nicht noch früher.
    Mittlerweile würde ich keine Lederjacken oder andere Artikel aus Leder mehr kaufen. Damals hab ich mir noch nicht so sehr der Kopf drüber gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ist ja komisch, dass du auch darüber nachgedacht hast. :) Finde ich gut, dass du nichts mehr aus Leder kaufst! Ganz so konsequent bin ich (noch?) nicht (zumindest was Schuhe & Gürtel angeht).

      Lieben Dank für deinen Kommentar!

      LG :)

      Löschen
  2. liebe diana,

    ich muss gestehen, ich kaufe keine kunstlederschuhe (mehr), weil ich meist total enttäuscht von der qualität und vom tragekomfort war. aber jeder wie er mag.

    was fleisch und leder etc. angeht, achte ich bei den lebensmitteln schon sehr auf bio oder kontrollierte aufzucht und gute qualität. bei leder ist das leider oft nicht möglich, das finde ich sehr schade...

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvi,

      du hast schon recht, dass Nichtlederschuhe leider nicht den gleichen Tragekomfort bieten. Deshalb bin ich auch nicht so konsequent, was den Verzicht auf Leder betrifft, wie ich es eigentlich gerne hätte. Lederschuhe sehen meistens auch einfach hochwertiger aus.

      Auch dir ganz lieben Dank für deinen Kommentar!

      LG :)

      Löschen
  3. Hach, die roten Ballerinas sind ein Traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :* Ich hatte sie noch gar nicht so oft an. Ich muss noch probieren, was ich alles mit ihnen kombinieren kann.

      LG

      Löschen