Dienstag, 15. Juli 2014

treaclemoon-Dupes bei Lidl?! (Cien-Haul)





Alles, was sich gut verkauft, wird scheinbar kopiert. So nun auch die beliebten Duschgele von treaclemoon. Lidl hat unter der Eigenmarke Cien drei Duschcremes herausgebracht, die auf den ersten Blick stark an die von treaclemonn erinnern. Sowohl die Packungsgröße ist identisch (500 ml), als auch die Duftrichtungen (Ingwer, Kokos, Beeren) und das Design mit dem 'lockeren' Spruch.
Schon beim ersten Schnuppern konnte ich jedoch feststellen, dass die Düfte keine exakten Dupes sind. Vor allem "first ginger" riecht leider doch etwas anders als "one ginger morning". Trotzdem sind sie empfehlenswert. Man bekommt ähnliche Düfte für einen viel geringeren Preis: die Cien-Duschen kosten nur 1,11 € - im Gegensatz zu 3,95 € für eine treaclemoon-Flasche! Also ich denke, zugreifen lohnt sich. Die Verpackungen sind hübsch, die Düfte ansprechend und der Preis unschlagbar!
Zur Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen. Ich muss erst einmal ein anderes Duschgel alle bekommen, bevor ich eine dieser großen Flaschen in meiner Dusche unterkriege, denn die ist schon voll mit allen möglichen Flaschen, Tuben und Dosen. Sobald ein Platz frei wird, kommt coco bahama oder first ginger mit mir unter die Dusche! ;)

Bis bald :*
Eure Diana


Kommentare:

  1. Ich habe mir die "coco bahama" und "berry dreams" Version auch gekauft, der
    Preis ist ja echt nahezu unschlagbar. Ich finde so ganz kommen diese Versionen auch
    nicht an die Originalen heran, aber für den Preis kann ich das verkraften. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie riechen schon etwas anders, aber auch sehr gut, weshalb ich alle drei mitgenommen habe. :)

      LG :)

      Löschen
  2. Da scheint mir noch mehr Farbstoff drin zu sein als bei den Treaclemoon Pendants. Dabei hab ich doch am liebsten milchig weißes oder eben fast durchsichtes Duschgel. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Dabei wollte ich mehr darauf achten, dass ich keine oder wenig Produkte mit Farbstoffen kaufe. Aber die sind fast überall drin, scheint mir! :/ Für dich wäre dann zumindest die Kokos-Variante etwas... vorausgesetzt du magst Koskosduft! ;)

      LG :)

      Löschen
    2. Koskos?! Kokos meine ich doch! (Anmerkung an mich: vorm Abschicken immer nochmal durchlesen!) :D

      Löschen