Freitag, 21. Juni 2013

Bestandsaufnahme - Schminksammlung (& -aufbewahrung)

Hallo meine Lieben,

ich habe, angeregt durch Ti und ihren Post, heute einen Post über meine Schminksammlung & -aufbewahrung. Auf Youtube sind das immer sehr gefragte Videos, die auch ich sehr gerne schaue. Ich hoffe, der Post interessiert und gefällt euch! :) Und schaut gern mal bei Ti vorbei! Ich mag ihren Blog. :)

Meine Schminksammlung ist vergleichsweise klein und übersichtlich. Mir reicht jedoch, was ich habe... Nun gut, das eine oder andere kommt doch hin und wieder dazu. ;) Wieviel ich wovon habe, könnt ihr weiter unten sehen. Habt ihr genauso viel oder mehr?

Als Aufbewahrung findet ihr viele verschiedene "Behälter" (wie das, das ihr links seht) bei dm und Rossmann. Meine Pinsel stecken in einem alten Milchkännchen. ;) Ich hab auch die passende Zuckerdose im Bad stehen. In dieser befinden sich Pröbchen. Ich mag das. :) Meine restlichen Make-Up-Produkte habe ich in der Box eines Espressotassen-Sets untergebracht (siehe rechts). Die Box ist gleich in verschiedene Fächer unterteilt und bot sich so super für mein Make-Up an. Ihr findet bei euch zu Hause sicher irgendwelche Boxen und Verpackungen, die geeignet sind, Make-Up darin zu verstauen! Seht euch einfach mal um. Kartons oder Boxen kann man natürlich noch mit farbigem Papier bekleben, bemalen oder anderweitig dekorieren. Worin bewahrt ihr eure Schminke auf? Und in welchem Zimmer? Mein Make-Up steht bisher noch im Bad. Nicht die beste Lösung, zudem mein Bad kein Tageslicht hat, was viel besser wäre zum Schminken, aber zur Zeit nicht zu ändern. Ein Schminktisch wäre ein großer Traum - wird er wohl auch noch bleiben, denn ich wüsste nicht, wohin ich ihn stellen sollte. :/ 
 
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Eure Diana :*




Foundation: 1 (meine Lieblingsfoundation)
Concealer: 3
Puder: 3
Blushes: 8
Highlighter: 1


Mascara: 3
Augenbrauenprodukte: 3
Eyeshadowbases: 3
Monolidschatten: 11
Duolidschatten: 3
Triolidschatten: 1
Lidschattenpaletten: 3
Kajalstifte: 6



Lipglosse: 10
Lippenstifte: 10
Lipliner: 2


Kommentare:

  1. liebe diana,

    da sind viele dinge dabei, die ich auch habe (z.b. die nude palette von catrice, die liebe ich).

    schöne sammlung!

    und so ordentlich alles ;-)

    lg yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvi, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ja, ordentlich muss bei mir ALLES sein. Die Catrice Nude-Palette finde ich auch toll, nur trage ich in letzter Zeit selten Lidschatten... aber sie wird wieder zum Einsatz kommen. ;)

      LG <3

      Löschen
  2. ich guck mir auch immer gerne solche sammlungs/aufbewahrungs videos/posts an, ich muss auch mal wieder ein update machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich LIEBE solche Videos! :) Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Update machst!

      LG :)

      Löschen
  3. Ich finde du hast eine schöne und übersichtliche Sammlung, perfekt für den Alltagsgebrauch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lea. :) Vielleicht magst du ja auch mal über deine Sammlung posten...?

      LG :)

      Löschen
  4. Wow, bei dir hält sich ja alles noch in einem Rahmen :) Und du hast die Urban Decay Palette!!! Ich beneide dich so darum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir die Palette am besten mal schenken. ;)
      Es sieht zwar nicht so viel aus, aber mir reicht das, was ich habe, vollkommen aus. Das meiste - vor allem Lidschatten - werde ich wohl niiieee alle bekommen! ;)

      LG <3

      Löschen
  5. wie süß der kleine schmetterling ist !
    Folge dir jetzt, ich finde deine Posts super interessant !
    Vielleicht kannst du ja auch mal auf meinem Blog vorbei schauen.. LD

    Liebe Grüße,
    Marie

    http://veganssavemillions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Mache ich gern. :)

      LG

      Löschen
  6. Danke! ♥
    Die Sammlung sieht schön & übersichtlich aus!
    Das Kosmetik-Display ganz links gefällt mir sehr. Sowas brauche ich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. ♥
      Schau mal bei dm, da gibt es viele verschiedene dieser Displays! ;)

      LG
      Diana :*

      Löschen
  7. Eine ordentliche Sammlung hast du da.
    Ich hab mir solche Bestandsaufnahmen mittlerweile abgewöhnt. Für meinen momentanen Ver- und Gebrauch hab ich eh hoffnungslos zu viel. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde deine Sammlung trotzdem interessieren, hehe. ;) Danke für deinen Kommentar!

      LG <3

      Löschen
  8. Hach...ich liebe solche Artikel. Die könnte ich mir stundenlang ansehen. Schminksammlungen sind toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung... Das geht mir auch so. :)

      LG ♥

      Löschen