Montag, 27. Oktober 2014

[Review] alverde Clear Peelingmaske Heilerde

Die alverde-Maske gibt es für circa 2,25 € bei dm. Sie enthält 50 ml.



Ich habe immer mal wieder mit Unreinheiten zu kämpfen. Meistens nur mit ein paar Mitessern und kleinen Pickelchen, die ich gut durch Make-up abdecken kann. Manchmal (hormonell bedingt?) aber auch mit dicken, ekligen Pusteln. Spätestens dann nehme ich die alverde-Maske mit Heilerde zur Hand. Normalerweise trage ich die Maske etwa eimal in der Woche auf. In schlimmen Zeiten jedoch sogar täglich und nach ein paar Tagen sieht mein Hautbild wieder viel besser aus. 
Ich nehme etwa eine walnussgroße Menge und trage die leicht pastige Maske auf das gesamte, zuvor gut gereinigte Gesicht (mit Ausnahme der Augen- und Lippenpartie!) auf. Eigentlich lässt man eine Maske etwa 10-15 Minuten auf dem Gesicht. Ich hingegen lasse sie fast eine Stunde drauf und gönne mir in der Zeit eine Folge meiner Lieblingsserie (momentan wahlweise Lost oder Gossip Girl). 
Die Maske trocknet langsam an, macht aber kein spannendes Hautgefühl und krümelt auch nicht (was bei meiner weißen Couch echt wichtig ist ;)). Ich wasche sie danach mit warmem (nicht heißem!) Wasser vorsichtig ab. Da die Maske Peelingkörnchen aus Aprikosenkernen enthält, kann man die Maske in kreisenden Bewegungen abwaschen und somit noch mal gut die Haut peelen. Bei empfindlicher Haut empfehle ich jedoch das Abwaschen mit einem weichen Waschlappen. Das ist auch meine Methode. Es fühlt sich herrlich an, mit einem flauschigen Waschlappen und warmem Wasser das Gesicht zu waschen! Das könnt ihr natürlich auch ohne vorherige Maske machen. ;) Als Abendroutine zum Beispiel. Bei unreiner Haut würde ich den Waschlappen allerdings unbedingt täglich wechseln!

Alles Liebe!
Eure Diana

Kommentare:

  1. Tolle Review!
    Ich hatte bis jetzt schon jedes Produkt aus dieser "Heilerde"-Reihe von
    Alverde und mir hat am Ende leider nichts geholfen. Die Maske habe ich
    dagegen noch nie benutzt. Heilerde soll ja wirklich gut sein für die Haut,
    ich glaube die Peelingmaske werde ich deswegen auch noch mal testen,
    kann ja nicht schaden! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! :) Und ich freu mich, dass du immer so fleißig bei mir kommentierst. :) Die Maske kann ich dir wirklich empfehlen. Du kannst aber auch in der Drogerie reine Heilerde finden (frag gegebenenfalls eine Verkäuferin), die du mit Wasser anmischst und auf das Gesicht aufträgst. Das geht auch. Heilerde ist jedenfalls super für unreine Haut!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich liebe die Maske, die ist echt toll :) Benutze die sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, ich bin durch deine Review 'angefixt' worden. :) Also vielen Dank! :*

      Löschen