Mittwoch, 6. November 2013

Aufgebraucht und nachgekauft?!

Hallo meine Lieben,

ich zeige euch heute meine aufgebrauchten Produkte, die sich in den vergangenen Wochen angesammelt haben und gebe euch jeweils eine kurze Review dazu. Wenn ihr etwas näher vorgestellt haben wollt, sagt mir bitte Bescheid. Ich mache das gern. :*

Alles Liebe! :*
Eure Diana



Dusch- & Haarpflege:

Alterra Dusch-Peeling Papaya & Bio-Kokos: Dieses Duschpeeling habe ich mir im Sommer gekauft, weil ich die Kombination von Kokosnuss- und Papayaduft sehr toll fand. Für den Herbst ist diese Duftrichtung nicht so passend. Deshalb verwundert es mich, dass das Peeling immer noch erhältlich ist. Die Peelingwirkung war sehr gut. Meine Haut war danach schön weich und glatt. Zusätzlicher Pluspunkt: Das Produkt ist vegan. Nachkauf? Aufgrund des Duftes erstmal nicht.

Cien Provitamin Spülung: Mein Favorit unter allen aufgebrauchten Produkten dieses Posts! Die Haarspülung von Lidl hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Meine Haare haben nach der Anwendung alle Eigenschaften erfüllt, die frau sich nur wünschen kann: Volumen, Geschmeidigkeit, Griffigkeit, Glanz. Leider komme ich nicht so oft zu Lidl, deshalb benutze ich zur Zeit eine andere Spülung. Nachkauf? Sobald ich wieder zu Lidl komme, ja!

Dr. Hauschka Mandel Duschbalsam: Ich glaube, das war mein erstes - und vorerst letztes - Produkt von Dr. Hauschka. Der Duschbalsam soll gegen trockene Haut helfen, davon habe ich leider nicht viel gemerkt. Habe ich vielleicht (zu)viel erwartet? Nunja, von einem Duschbalsam, der fast 10 € kostet, darf man das, denke ich. Dr. Hauschka führt von diesem Produkt verschiedene Duftrichtungen. Ich habe mich für die mit Mandel entschieden, weil die Verkäuferin meinte, Mandelöl sei der zweite Inhaltsstoff nach Wasser. Hätte ich mal selbst draufgeschaut! An zweiter Stelle steht nicht Mandelöl, sondern billigeres Sonnenblumenöl. Große Enttäuschung. Mandelöl steht an elfter von 13 Stellen! Tja, da Dr. Hauschka Naturkosmetik vertreibt und diese Branche immer noch boomt, wird dieser überteuerte Duschbalsam wohl trotzdem gut verkauft werden. Nachkauf? Von mir ganz sicher nicht!

Gliss Kur Ultimate Repair Anti-Schaden-Kur: Die beste Haarkur, die ich seit Langem hatte! Meine doch etwas strapazierten Haare (tägliches Föhnen) sind nach der Anwendung superweich und geschmeidig. Ich glaube, diese Kur gibt es mittlerweile nur noch in der Tube und nicht mehr im Tiegel, es scheint jedoch dasselbe Produkt zu sein. Nachkauf? Schon geschehen!

Schauma Ansatz & Spitzen Mischhaar-Shampoo: Dieses Shampoo ist relativ neu. Ich habe es aus Neugier mitgenommen, als es vor ein paar Wochen neu im Regal stand. Mein Ansatz wird schnell fettig, meine Spitzen sind trocken (das ist wohl immer so bei langen Haaren ;)), deshalb war das Shampoo doch wie gemacht für mich. Und es hat mich auch nicht enttäuscht! Mein Ansatz ist schön fluffig und die Längen fühlen sich gepflegt an. Ob meine Haare weniger schnell nachfetten, kann ich gar nicht so genau sagen, denn ich wasche sie nach wie vor jeden Tag. Nachkauf? Die neue Flasche steht bereits in meiner Dusche. ;)  



Körperpflege:

Balea Handlotion Sheabutter Arganöl: Eine leichte Handlotion mit leicht nussigem Duft und guter Pflegewirkung. Könnte für den Winter aber nicht reichhaltig genug sein. Nachkauf? Erstmal nicht. Ich hab noch genug Cremes herumstehen, die aufgebraucht werden wollen, ich kann sie euch aber empfehlen!

Balea Sensitive Deo Roll-on: Da ich ja ein Fan von Balea bin, wollte ich auch mal die Deos probieren. Ich finde den Sensitive Roll-on jedoch nicht so gut wie mein geliebtes Dove Deo. Dove übersteht jede noch so anstrengende Pilatesstunde, Balea konnte hier leider nicht mithalten (unangenehm!). Nachkauf? Nein.

The Body Shop Peppermint Cooling Foot Lotion: Die Fußlotion hatte ich bereits vor einem Jahr in Berlin gekauft. Sie war sehr ergiebig, ließ sich gut verteilen und zog schnell ein. Für den Winter ist sie sicher nicht reichhaltig genug. Außerdem ist der Preis (10 €) etwas höher. Nachkauf? Erstmal nicht. Im Frühling/Sommer vielleicht.



Gesichtspflege:

ebelin Wattepads: Meine liebsten Wattepads. :) Nachkauf? Na klar!

Isotrexin Gel: Mein Retter! Ein verschreibungspflichtiges Gel gegen Akne mit Erythromycin und Isotretinoin. 'Nachkauf'? Ja, ich lasse es mir immer wieder verschreiben.

LUSH Angels on bare skin Frischer Gesichtsreiniger: Meine treuen Leserinnen wissen, wie sehr ich AOBS liebe! Nachkauf? Schon geschehen! ;) (Haul folgt...)



Dekorative Kosmetik:

essence I ♥ extreme Mascara: Auch bei diesem Produkt müsstet ihr schon wissen, dass ich es liebe. ;) Nachkauf? Auch bereits geschehen.



...und außerdem ein paar Proben:

La Roche-Posay Toleriane Ultra und Lipikar Baume AP 
Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme
Sebamed Fußcreme Urea Akut 10%
The Body Shop Satsuma Body Püree

Kommentare:

  1. "Mein" DM hat sein Sortiment an Schauma Produkten sehr reduziert, so dass ich nun mittlerweile gar nicht mehr mitbekomme, wenn es da etwas neues gut.
    Ist das Shampoo mit oder ohne Silikone?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade. :/ Ja, das Shampoo ist ohne Silikone! Die Haarspülung auch, die habe ich mir ebenfalls gekauft, aber noch nicht probiert. ;)

      LG

      Löschen
    2. Sehr schön. Danke fürs nachschauen. :)
      Mal sehen, vielleicht erwisch ich die Sorte auch mal.

      Löschen
    3. Das hoffe ich für dich! Hab gern nachgeschaut. :)

      LG

      Löschen
  2. Die Ebelin Wattepads kauf ich auch sehr gerne nach;)
    die I love Mascara hat mich leider enttäuscht, meine Wimpern sehr verklebt und auch gebröckelt tagsüber :-(
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir bröckelt sie zum Glück gar nicht. Dieses leichte Verkleben mag ich. ;) ich glaube, wenn man supergetrennte Wimpern möchte, bekommt man dafür nicht viel Volumen. Man muss sich also entscheiden, was man lieber möchte. :)

      LG

      Löschen
  3. Die Mascara von essence ist wirklich ganz gut für den Preis :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke! ♥
    Die Mascara kaufe ich mir auch immer nach! Die ist einfach nur super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. :)
      Ich finde sie auch super! <3

      LG ♥

      Löschen
  5. Das Duschbalsam von Dr. Hauschka habe ich auch. Ich glaube in der Joy oder Jolie war mal ein Gutschein dafür. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Schade, dass es nocht so gut sein soll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt es dir ja besser! Sag mir dann mal Bescheid. :)

      LG <3

      Löschen
  6. ich liebe lush produkte ♥
    lg

    Sarah

    AntwortenLöschen