Hallo ihr Lieben,
vor Kurzem hatte ich endlich wieder die Möglichkeit, bei LUSH und The Body Shop einkaufen zu können. Leider gibt es diese Geschäfte nicht in meiner Stadt. :/ Deshalb habe ich die Chance genutzt, um ein paar meiner Lieblingsprodukte nachzukaufen.
Im Body Shop musste unbedingt mein liebstes Gesichtswasser mit: der Aloe Calming Toner. Die jetzige Flasche ist fast leer und so ist schon für Vorrat gesorgt. Leider wurde der Preis etwas erhöht. Aber was will frau machen, wenn sie nach langem Suchen endlich das richtige Gesichtwasser für sich gefunden hat. Ich will wirklich nicht zu etwas anderem wechseln. Das mag meine empfindliche Haut nämlich gar nicht und reagiert unter Umständen mit Rötungen oder kleinen Pickelchen. Der Aloe Calming Toner ist - so wie die gesamte Aloe Serie von The Body Shop - für empfindliche Haut geeignet. Er enthält keinen Alkohol, keine Duft- und Farbstoffe und auch keine Konservierungsstoffe, dafür viel Aloe Vera Gel und Glycerin, was die Haut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Zum Kauf gab es eine Probe der Honeymania Body Butter dazu, die ich natürlich schon probiert habe. ;) Die Pflegewirkung war top, nur der Duft ist vielleicht nicht was für jeden (mein Freund mochte ihn nicht und hat die Nase kraus gezogen).
Mein Angels on bare skin Gesichtsreiniger von LUSH war leider alle und so musste Nachschub her. ;) AOBS ist vegan und enthält keine Konservierungsstoffe. Ein wenig von diesem frischen Gesichtsreiniger (eine erbsengroße Menge reicht) wird mit ein paar Tropfen Wasser in der Handfläsche zu einer Paste verührt und auf das feuchte Gesicht aufgetragen. Vorsichtig mit den Fingern die Haut massieren, denn AOBS enthält geriebene Mandeln, die sanft peelen. Alles mit warmem Wasser abspülen und schon hat man glatte, saubere und mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Verantwortlich sind dafür neben den geriebenen Mandeln Glycerin, Kaolin, Lavendel- und Kamillenöl.
Zudem wollte ich bei LUSH eine Gesichtsmaske mitnehmen. Ich habe ja schon fast alle probiert, aber Oatifix zum Beispiel noch nicht (sonst fehlen nur noch Ayesha, BB Seaweed, Cosmetic Warrior, Mask of Magnaminty sowie die neue: Rudolph, die jedoch limitiert ist, denke ich). Oatifix scheint mir die perfekte Maske für den Herbst & Winter zu sein, zumindest hoffe ich das. Die Inhaltsstoffe klingen sehr gut. Sie müssten Winterhaut schön weich pflegen. Enthalten sind u.a. Glycerin, Haferflocken, Bananen, geriebene Mandeln (da sind sie wieder ;) ...die Maske dürfte also auch eine peelende Wirkung haben) und Illipébutter. Dass Oatifix so lecker riecht, dass man sie am liebsten aufessen würde, liegt v.a. daran, dass Vanilleschoten und Vanille Absolue enthalten sind. Achja, die Maske ist ebenso wie AOBS vegan und ohne Konservierungsstoffe. Sie muss im Kühlschrank gelagert werden. Dort hält sie sich ca. 3 Wochen. Ich jedoch friere LUSH-Masken immer ein, dann halten sie viel länger und sie sind auch nicht so hart, dass man nix entnehmen könnte, keine Angst. Wenn ich Oatifix ausführlich getestet habe, schreibe ich euch gerne eine Review. Meine Review zu der Catastrophe Cosmetic-Maske findet ihr hier (bitte bei dem Foto nicht erschrecken ;)).
Da es im LUSH stets etwas zum Probieren mit dazu gibt, habe ich mich für das feste Shampoo Jumping Juniper entschieden, welches verhindern soll, dass die Haare schnell nachfetten. Leider habe ich mir erst später Gedanken um die hübschen, bunten Shampoo Bars gemacht. Denn, ja, die sind alle ansprechend bunt, doch die Farben kommen von chemischen Farbstoffen, die in Verdacht stehen, Krebs erregen zu können. :( Ich bin ja nicht gerade jemand, der bei jedem Könnte/Hätte/Wäre/Steht in Verdacht... in Panik ausbricht. Aber: Muss Shampoo denn farbig sein? Kann man dieses Könnte nicht einfach und sicher ausschließen, indem man Shampoo farblos lässt? Ich habe Farbstoffe bereits bei dem Conditioner von Aussie gemängelt. Ganz ehrlich, wen interessiert denn, ob sein Shampoo oder Conditioner eine nette Farbe besitzt? Eben. Deshalb lieber kein Risiko eingehen. Ich werde die Probe aufbrauchen, jedoch mir sicher kein Shampoo Bar von LUSH kaufen. So sehr ich LUSH liebe, aber chemische Farbstoffe mag ich lieber nicht auf der Haut haben.
So, genug aufgeregt. ;) Noch bevor ich bei LUSH & The Body Shop war, lag noch Deichmann auf dem Weg. Eigentlich wollte ich gar nicht nach Schuhen gucken, sondern eher die anderen Mädels unserer Shoppingtruppe. Tja, was soll ich sagen... Wenn man es nicht erwartet, entdeckt man die besten Schnäppchen, nicht wahr? Die hübschen Pumps waren von 45 auf 15 € reduziert. Welche Highheel liebende Frau kann (und will) da nein sagen? Ich weiß nicht, ob es das Modell in einigen Filialen noch gibt. Es ist aus der 5th Avenue-Reihe; der Absatz ist gut 10 cm hoch (ja, ich kann darin laufen ;)). Schaut einfach mal. Ich schätze, dass zu dieser Jahrezeit viele Pumps reduziert sind.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Alles Liebe!
Eure Diana :*