Donnerstag, 6. September 2012

Hilfe bei unreiner Haut/Mischhaut


Meine Dermatologin hat mir vor wenigen Tagen ein Proben-Set mitgegeben, welches für meinen Hauttyp geeignet ist. Ich hatte mich jahrelang durch Drogerie-Produkte getestet, was meine Haut mir sehr übel nahm und sich immer empfindlicher zeigte. Ich stieg um auf Apotheken-Produkte für empfindliche Haut von La Roche-Posay und Avène. Mittlerweile ist meine Haut nicht mehr so empfindlich, hat aber immer noch Unreinheiten - mit fast 30 Jahren (ja, ich weiß, ich seh jünger aus). Meine Hautärztin konnte mir helfen. Mittlerweile geh ich auch ohne Foundation/Puder aus dem Haus. Wenn ihr also unreine Haut habt, geht zu einem Dermatologen! Das ist kein Teenie-Problem oder etwas, womit man sich abfinden müsste! Natürlich trocknen Salben und Gele gegen Akne die Haut aus und so wechsle ich mittlerweile täglich zwischen den mir verschriebenen Produkten und Feuchtigkeitspflege. Und was meiner Haut sehr gut tut: 1-2 mal pro Woche eine Maske. Da kann ich die Masken von LUSH empfehlen. Aber das wisst ihr sicher schon. ;) Überhaupt vertrage ich die LUSH-Gesichtsprodukte gut und sie helfen meiner Haut auch. Wichtig: In vielen LUSH-Gesichtsreinigern und -masken sind Peelingpartikel enthalten, da müsst ihr schauen, wie (un)empfindlich eure Haut ist!


Ich hatte schon einmal eine Probe der medipharma Haut in Balance Feuchtigkeitspflege und vertrage sie gut. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt. Nun habe ich auch die Reinigungscreme und die Reinigungsmaske probiert. Die Reinigungscreme ist nicht so cremeartig, wie man sich das vielleicht vorstellt. Also sie fühlt sich nicht zu reichhaltig an, nein, einfach angenehm in der Konsistenz und auf der Haut. Die Maske ist relativ fest, nicht cremig, eher pastenartig. Sie ließ sich trotzdem gut verteilen. Hinterher fühlte sich meine Haut schön zart an.
Alle drei Haut in Balance-Produkte riechen dezent fruchtig-frisch.


Die Reinigungscreme habe ich mir mittlerweile gekauft, allerdings musste ich sie bestellen; die Apotheke hatte sie nicht vorrätig. 150 ml haben 8,95 € gekostet.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir: ruehrrausch.blog@gmail.com

Liebe Grüße :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen